Sport-Inklusionslotsen

für Kinder & Jugendliche

 

 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rauf auf die Burg

20. 08. 2021 bis 22. 08. 2021

Sportfreizeit für Kinder und Jugendliche mit Handicap 20.–22.08.2021 auf der Ronneburg. Sport, Spiel und Freu(n)de - stehen an diesem Wochenende auf dem Programm!

 

Seit 2019 lädt der HBRS einmal im Jahr Kinder und Jugendliche in das Jugendzentrum Ronneburg ein, um dort ein Wochenende unter dem Motto "Sport, Spiel und Freu(n)de" zu verbringen. Die Einladung richtet sich an alle Kinder und Jugendliche mit Behinderung, die Spaß an Bewegung haben. Ein Abwechslungsreiches Sportschnupperangebot steht auf dem Programm: Rollstuhlbasketball, Wheelsoccer, Ultimate Frisbee, Tischtennis, Leichtathletik und einiges mehr. Es besteht aber auch die Möglichkeit neue Ideen oder die eigene Sportart vorzustellen. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre haben die Kinder zudem die Zeit und die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen und Freundschaften zu schließen

Falls die Kinder auf Grund ihre Alters oder ihrer Behinderung nicht alleine reisen können, gibt es auch die Möglichkeit, dass Familienangehörige (auch Geschwisterkinder) oder Betreuer*innen mit angemeldet werden können.

 

Sportarten: Rollstuhlbasketball, Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, vielleicht Bogenschießen, Rollstuhltennis, Badminton.. und noch das ein oder andere mehr

Zielgruppe: Alle, die junger als 18 Jahre sind und Lust haben diese Spotarten auszuprobieren, neue Freunde finden wollen und Lust auf ein tolles Wochenende haben. Die Teilnehmer*innen sollten in der Lage sein alleine zu übernachten (selbstständig Medikamente einnehmen, An- und Ausziehen, Waschen und Zähneputzen und auf die Toilette gehen). Ist das nicht der Fall können die Teilnehmer*innen gerne mit Elternteil, Familie, etc. teilnehmen.

 

Eckdaten:

Anreise: 20.08.2021 um 16 Uhr

Abreise: 22.08.2021 ab 13 Uhr bis spätestens 13.45 Uhr (An- und Abreise in Eigenregie)

Kosten:

40 Euro pro Teilnehmer (Kind oder Jugendlicher mit Handicap)

85 Euro pro Betreuungsperson

60 Euro pro Geschwisterkind/Freund/Freundin

150 Euro pro weitere erwachsene Person (z. B. weiterer Elternteil)

 

Anmeldung möglich bis 09.07.2021 unter:

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=evJ4S_fc1029GTm3cv0PCBlyxVey2XtPvAfloAk8T-pURUNJUzRUSktYS1BYSDVETVI5NFpIWUtBRS4u

 

 

Datei zur Veranstaltung

 
Rauf auf die Burg
Rauf auf die Burg

 

Veranstaltungsort

Ronneburg

 

Veranstalter

Hessischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband

 

Weiterführende Links

Link zur Anmeldung
 

Kontakt

Mit dir inklusiv im Sport

 

Adenauerallee 18
61440 Oberursel

Telefon: ( 06171 ) 9519116

Durchgeführt von:

Gefördert von:

 

LVKM

Sportjugend Hessen

Aktion Mensch

Sportland Hessen gross